SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Ab 2014 finden Sie hier Neues und Vertrautes zu den Perlen des Glaubens

Suche

Praxis mit Perlen

Andachten, Gebete und mehr

Einführungen

Praxisbaustein 1

Eine Einführung in das Perlenband, die Dr. Kirstin Faupel-Drevs anlässlich der Konzerte zum fünfjährigen Jubiläum des Perlenbandes in Deutschland verfasste. Jede Perle wird erklärt und auch im Kontext des gesamten Bandes gedeutet. Sie erläutert, woher das Band stammt und enthält Anregungen zu Übungen und Gebeten. Besonders zu empfehlen im Zusammenhang mit der Perlen des Glaubens-CD von Clemens Bittlinger und Kirstin Faupel-Drevs.

Zum Download

Zur CD im Kirchenshop

Andachten

Andacht 1
Unter dem Titel "Mit Gott mitgehen" geht Jens Ehebrecht-Zumsande der Frage nach, was mal als Christ "so macht". Er deutet Christsein nach einem Vers aus Micha 6 als mit Gott mitgehen und zieht daraus Schlüsse für das Chrsitsein im Alltag und beendet die Andacht mit einem Gebetsimpuls anhand der Perlen des Glaubens.

Zum Download

Gebete

Freude - Gebet mit der Perle der Gelassenheit und den Perlen der Liebe
Mit dem Newsletter in 2014 haben wir das Gebet "Freude" aus dem Buch "Perlenzeit", verfasst von Joachim Zierke zur Verfügung gestellt. Der Autor schreibt über die Perlen: "Mit den Perlen des Glaubens habe ich einen spirituellen Ort gefunden, der mir hilft, mich in meinen vielfältigen Tätigkeiten und Kontakten auf meinen Glauben - und damit auf meine Kraftquellen - zu besinnen." In seinem Buch stellt er für jede Tageszeit, für jede Kirchenjahreszeit und für besondere Momente Perlen-Gebet zur Verfügung.

Zum Download

Zur "Perlenzeit" im Kirchenshop